Anzeige
sevens

10. Gourmet Festival Düsseldorf an der KÖ

Frank Hartmann (Veranstaltungsleiter Gourmet Festival), Michael Widmer (Geschäftsleiter Metro Deutschland GmbH), Peter Wienen (Vorsitzender Interessengemeinschaft Königsallee e.V.), Hendrik Schellkes (Geschäftsführer Wellfairs GmbH / Veranstalter Gourmet Festival), Dr. Martin Behle (Executive Vice President Germany, Austria – Metro AG); v. l. | Foto: Wellfairs/ Sabine Grothues

Über 200 Aussteller und 100.000 Besucher feiern vom 26.-28. August die 10. Auflage von Europas größtem Open Air Food Festival in Düsseldorf. Die kulinarische Flaniermeile erstreckt sich auf 2,3 km vom Graf-Adolf-Platz bis zum Hofgarten. Als neuer Hauptsponsor und Partner des Gastgewerbes unterstützt METRO das Gourmet Festival Düsseldorf.

Ob Haute Cuisine oder regionale Küche, Street Food Truck oder weiß gedeckte Tische – die über 200 ausgewählten Aussteller vereint ihre Leidenschaft für guten Geschmack. Kaffeespezialitäten und exklusive Cocktails, Sushi und Flammkuchen, Austern, Hummersuppe und die vielen weiteren Köstlichkeiten des Festivals treffen in Düsseldorf seit jeher auf großes Interesse. Mit zuletzt rund 100.000 Besuchern an drei Tagen hat sich das Gourmet Festival zu Europas größtem Open Air Food Event entwickelt und lockt nach zweijähriger Pandemiepause auch dieses Jahr wieder internationales Publikum nach Düsseldorf. Dabei bietet die Königsallee mit ihrer Mischung aus Wasser, alten Bäumen, Kulturdenkmälern und edlen Geschäften die perfekte Kulisse und lädt die Besucher unter dem Motto „Genießen mit Freunden“ zum entspannten Flanieren ein. Begleitet wird das Festival an allen drei Tagen durch ein umfangreiches Programm von Verkostungen, Gewinnspielen und Live-Cooking; der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen zu Ausstellern, einem Lageplan und dem Rahmenprogramm finden Sie auf https://gourmetfestival-duesseldorf.de