Anzeige
sevens

Art Düsseldorf mit neuem Digital-Service

Foto: Art Düsseldorf

Die Art Düsseldorf startet mit ihrer vierten Edition als hybride Kunstmesse mit einem neuen Service und revolutioniert die Kunstmesselandschaft nachhaltig. Neben der Veranstaltung im Areal Böhler kombiniert die Messe persönliche Services mit digitalen Tools zu einem einzigartigen virtuellen Erlebnis.  Mit einem Klick befinden sich Kunstinteressierte auf der Art Düsseldorf, egal an welchem Ort sie sich gerade aufhalten.

Experience it Everywhere
Unterstützt wird die umfassende virtuelle Teilnahme durch Art Guides, die
Sammler*innen individuell und persönlich live über die Messe führen. Mit Handys ausgestattet lenken die Art Guides Sammler*innen und VIPs digital im Livestream an ausgesuchte Messestände, verknüpfen sie mit Galeristen und Galeristinnen und liefern Hintergrundwissen. Dabei folgt der virtuelle Messebesuch den Wünschen und Fragen der Sammler*innen. Innerhalb der interaktiven Touren kann flexibel und spontan auf persönliche Vorlieben und das Messegeschehen reagiert werden. Das digital gestützte Drop-in auf die Art Düsseldorf kann spontan zu den Messezeiten genutzt werden, das Angebot ist auf Deutsch und Englisch verfügbar.

„Mit den virtuellen Services schaffen wir echte Interaktion für digitale Messebesuche. Ich bin überzeugt, dass die persönliche Kommunikation und der Austausch bei Kunst unerlässlich sind. Mit dem intelligenten Einsatz der digitalen Instrumente verknüpfen wir Sammler und Sammlerinnen weltweit mit der Art Düsseldorf, bedienen individuelle Wünsche und fördern den persönlichen Dialog.“, erläutert Walter Gehlen, Direktor der Art Düsseldorf.