Breuninger und Michel Comte starten exklusive Zusammenarbeit

Breuninger/Michel Comte© Breuninger/Michel Comte

Zur neuen Frühjahr-/Sommer-Saison verkündet das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger eine exklusive Kooperation mit dem Ausnahmefotografen und Künstler Michel Comte: Comte übernimmt als Kreativdirektor die künstlerische und visuelle Gestaltung der Breuninger Bildkampagnen. Die langfristig ausgerichtete Partnerschaft beginnt mit dem Relaunch des Breuninger Magazins, das am 21. Februar 2017 erstmals in neuer Form erschien.„Wir freuen uns sehr, Michel Comte als Partner für die ästhetische und kulturelle Weiterentwicklung der Marke Breuninger gewonnen zu haben. Als international renommierter Fotograf und Künstler steht er für eine anspruchsvolle und hochwertige Bildsprache, die besondere Geschichten erzählen und unsere Kunden inspirieren wird“, so Christian Brey, Executive Director Marketing bei Breuninger.
„Ich möchte außergewöhnliche, spannende und unbekannte Wege einschlagen, denn so wie ich stets überrascht werden möchte, möchte auch ich überraschen“, beschreibt Michel Comte seine Vision der Zusammenarbeit.
Das neue Breuninger Magazin wird künftig in einer Auflage von bis zu einer Million Exemplaren erscheinen. Neben inspirierenden Shootings und Produktinszenierungen beinhaltet das Magazin einen kulturellen Teil, der sich je Ausgabe einem neuen zeitgenössischen Thema widmet – so erscheint die 52 Seiten umfassende Erstausgabe, die in Japan fotografiert wurde, unter dem Überbegriff Individualism. Insgesamt werden in 2017 acht Ausgaben publiziert, die sowohl als Printversionen erscheinen sowie zusätzlich im Rahmen des neuen Breuninger Digitalmagazins mit erweiterten Inhalten unter www.breuninger.com/magazin verfügbar sein werden.