Anzeige
   Ruby

Die Grosse 2019

Foto: Boris Becker, Viagra Fishermens Friends USA, 2000, VG Bild-Kunst, Bonn

Noch bis zum 4. August 2019 ist die Ausstellung mit dem Titel „DIE GROSSE Kunstausstellung NRW“ im Kunstpalast Düsseldorf zu sehen.
Präsentiert werden Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Fotografie, Grafik, Bildhauerei, Installation und Video. Bereits seit über 117 Jahren gibt es die DIE GROSSE, und sie zählt zu den bedeutendsten Kunstereignissen dieser Art. Schon Paul Cézanne, Auguste Rodin, K.O. Götz oder Neo Rauch sowie zahlreiche weitere renommierte Künstler stellten hier ihre Werke aus.

In diesem Jahr sind Arbeiten von 121 Künstler*innen, die von einer Jury aus 700 Bewerbungen ausgewählt wurden, zu sehen. Darunter auch der bekannte Fotograf Boris Becker, der für sein beeindruckendes fotografisches Werk mit dem diesjährigen Kunstpreis der Künstler ausgezeichnet wird. Der junge Bildhauer Philipp Röcker erhält den Förderpreis 2019. Die Ausstellung wird vom Verein zur Veranstaltung
von Kunstausstellungen e.V. organisiert und durchgeführt.

https://diegrosse.de