Gloria – Deutscher Kosmetikpreis 2017

Gewinner, Nominierte und Laudatoren von "Gloria - Deutscher Kosmetikpreis" 2017© KOSMETIK international Verlag/ Andrea FabryGewinner, Nominierte und Laudatoren von "Gloria - Deutscher Kosmetikpreis" 2017
© KOSMETIK international Verlag/ Andrea Fabry

Im Rahmen einer glamourösen Gala wurde im Düsseldorfer Hilton Hotel zum vierten Mal die Auszeichnung „Gloria – Deutscher Kosmetikpreis“ verliehen. Die besten Kosmetikinstitute und Nagelstudios aus ganz Deutschland wurden für ihre Leistungen geehrt.

„Wir sind stolz, dass Gloria zu einer festen Größe und einem der Highlights des Beauty-Wochenendes in Düsseldorf geworden ist. Das sehen wir auch an der großen Nachfrage bei Branchen-Insidern, Prominenten und Sponsoren, denen ich für ihre Unterstützung herzlich danke“, so Christian Schikora, Geschäftsführer KOSMETIK international Verlag. „Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen aber natürlich die Nominierten und glücklichen Gewinner!“

Die glücklichen Gewinner
Von fünf prominenten Laudatorinnen sowie dem amtierenden Mister Germany, Dominik Bruntner, erhielten die Sieger ihre Gloria-Trophäen.
Der erste Award des Abends wurde in der Kategorie „Kosmetikinstitut bis zwei Mitarbeiter“ an Stefanie Bettendorf, Kosmetik Institut Stefanie Bettendorf in Köln, verliehen. Die Laudatio hielt die Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer.
Ilka Lucas, Kosmetikinstitut Ilka Lucas in Leipzig, freute sich darüber, Gloria für das beste „Kosmetikinstitut ab drei Mitarbeiter“ von Natalia Wörner entgegenzunehmen.
Stephanie Stumph ehrte in der Rubrik „Unternehmensgründung“ die glückliche Michaela Lindner von Kosmetik Jungbrunnen in Bayerisch-Gmain.
Unter den Nagelstudios setzte sich Sabine Bügler-Hunsicker, Nails Club in Nagold, gegen die Konkurrenz durch und freute sich über die Ehrung durch Mariella Ahrens.
Wie schon in den letzten Jahren wurde die Kategorie Lebenswerk mit besonderer Spannung erwartet. Umso größer die Freude bei Ute Neusser, Lady Line Kosmetik/Medical-Beauty in Königswinter, als Nastassja Kinski sie als Siegerin präsentierte.

Moderator Alexander Mazza führte unterhaltsam durch den Gala-Abend. Zahlreiche weitere VIPs verliehen dem Event eine Extraportion „Glanz und Gloria“: Die Models Anna Hiltrop, GNTM-Siegerin Kim Hnizdo und Miss World 2003 Rosanna Davison kennen sich in der Beauty-Szene aus und genossen die festliche Preisverleihung. Für Glamour aus der Film- und Fernsehwelt sorgten die Schauspielerinnen Cheryl Shepard, Nadine Menz, Marie-Luise Marjan sowie ihr Kollege Patrick Mölleken. Auch die Moderatorinnen Caroline Beil und Anastasia Zampounidis waren begeistert von der besonderen Atmosphäre auf dem roten Teppich und bei der Galaveranstaltung. Komplettiert wurde das Staraufgebot von Designer Thomas Rath, Hair & Make-up Artist Boris Entrup, Turnerin Magdalena Brezska sowie Maja Prinzessin von Hohenzollern.

Mit „Gloria – Deutscher Kosmetikpreis“ zeichnet KOSMETIK international seit 2014 einmal im Jahr Hautpflege-Experten in verschiedenen Kategorien für überragende Leistungen und besonderen Kundenservice aus. Verliehen wurde die Auszeichnung im Rahmen eines festlichen Gala-Abends am 31. März 2017 im Düsseldorfer Hilton Hotel. Die Entscheidung der Jury – Kenner der Branche, Wirtschaftsexperten sowie erfahrene Beauty-Redakteurinnen – basiert auch auf der Bewertung von anonymen Testkunden (International Service Check).

Unterstützt wird „Gloria – Deutscher Kosmetikpreis“ von der Messe Düsseldorf als Partner und von erfolgreichen Unternehmen und Marken aus der Dienstleistungs-Kosmetikindustrie. Die Gold-Sponsoren sind: Babor, Dr. Belter, Dr. Rimpler, Guinot, Jean d`Arcel, Byonik, académie scientifique de beauté, Klapp Cosmetics, LCN/Wilde Cosmetics, Reviderm, Sothys und der VCP – Verband Cosmetic Professional e. V. Die Silber-Sponsoren sind: Thalgo Cosmetic, alessandro International, Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik, Dr. Spiller, Gertraud Gruber Kosmetik, Beauty Hills, Aesthetico, Ionto Health & Beauty, Biodroga, bdr (beauty defect repair) und Malu Wilz Beauté.

Weitere Informationen zum Event unter www.deutscher-kosmetikpreis.de