Anzeige
sevens

Michelin-Stern für Benjamin Kriegel im Steigenberger Icon Parkhotel 

Chef de Cuisine Benjamin Kriegel mit Restaurantleiterin und Sommelière Ramona Kriegel | Foto: Steigenberger Hotels GmbH

Der Guide Michelin zeichnet in seinem aktuellen Ranking Benjamin Kriegel mit seinem „Pink Pepper“ im Steigenberger Icon Parkhotel Düsseldorf mit dem begehrten Stern aus. Für Benjamin Kriegel ist es die erfolgreiche Rückkehr in den Sterne-Himmel, bereits im Jahr 2018 hatte er sich mit dem Restaurant “Fritz’s Frau Franzi“ einen Stern erkocht, den er fünf Jahre hielt, bis er die Position im Pink Pepper übernahm. 

Foto: Steigenberger Hotels GmbH

Der Guide Michelin würdigt insbesondere, dass Benjamin Kriegel mit jedem Gericht eine besondere Geschichte erzählt, je nach Jahreszeit und Anlass. Dabei setzt der Koch überwiegend auf saisonale und regionale Zutaten, die meist von kleineren Produzenten stammen, zu denen er oft auch noch einen persönlichen Kontakt pflegt.

Foto: Steigenberger Hotels GmbH

Das Pink Pepper-Team um Benjamin Kriegel begeistert jeden Tag aufs Neue unsere Gäste. Wir freuen uns sehr, dass diese Liebe und Leidenschaft, diese handwerkliche Perfektion in der Zubereitung nun mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wird. Wir sind davon überzeugt, dass Benjamin Kriegel noch viele weitere Impulse setzen wird,“ erklärt Guntram Weipert, General Manager Steigenberger Icon Parkhotel Düsseldorf.

Foto: Steigenberger Hotels GmbH

„Unsere Geschichte im Pink Pepper hat gerade erst begonnen. Es ist dem gesamten Pink Pepper-Team eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste Tag für Tag für gute, nachhaltige und regionale Produkte zu begeistern. Umso mehr freue ich mich über die erneute Auszeichnung des Guide Michelin und die damit verbundene Wertschätzung. Ich danke meinem Team für das zu jeder Zeit außerordentliche Engagement und auch allen Gästen, die uns ihre Wertschätzung entgegenbringen“, so Benjamin Kriegel, der zusammen mit seiner Frau, Restaurantleiterin und Sommelière Ramona Kriegel, erst vor etwas über einem Jahr die Leitung des „Pink Pepper“ übernommen hatte.

https://hrewards.com/de/pinkpepper