Anzeige
sevens

Präsentation des Wein-Jahrgangs 2020 in Düsseldorf

Auf der WeinDüsseldorfHerbst, die am 23. und 24.10. im Hotel InterContinental auf der Kö stattfindet, können sich die Besucher vom Knowhow der Winzer und von der Qualität der im letzten Jahr gelesenen Weine überzeugen. Vorgestellt werden die ersten frisch abgefüllten Weine des Jahrgangs 2020. Etwa 900 Weine können vor Ort verkostet werden. Im Vordergrund stehen die roten Burgundersorten für die Bratensaison.

Apropos Rotwein und Braten. Wer an Essen und Wein denkt, denkt zunächst an die Weinbegleitung. Ob bei einem gemeinsamen Abend mit Freunden, beim Gala-Bankett in festlichem Rahmen oder beim romantischen Dinner zu zweit – sorgfältig ausgewählte, passende Weine dürfen nicht fehlen.

Doch Wein eignet sich nicht nur als Begleiter: Für sehr viele Gerichte ist er auch ein wichtiger Bestandteil beim Kochen. Die im Wein enthaltenen Geschmacksnoten, aber auch die Säure oder der Zucker geben Suppen, Fleisch- und Fischgerichten, aber auch Desserts oft erst das gewisse Etwas.

Öffnungszeiten und Ort:
Samstag, 23. Oktober, 11 – 19 Uhr
Sonntag, 24. Oktober, 12 – 18 Uhr
Hotel InterContinental Düsseldorf
Königsallee 59, 40215 Düsseldorf
Die Anfahrtsskizze finden Sie auf der Webseite:
https://www.webermesse.de/messe/wein-duesseldorf

Tickets im VVK online 13 EURO incl. Katalog und Verkostung, an der Tageskasse 15 EURO.
Der Einlass erfolgt nach der 2G-Regelung. Es dürfen nur geimpfte und genesene Personen teilnehmen. Die Einhaltung wird am Eingang geprüft.