Anzeige
sevens

10 Jahre Breuninger am Kö-Bogen

Andreas Rebbelmund, Breuni-Bär, David-Zimmermann, Andreas-Stolz, v. l. | Foto: Hojabr-Riahi für Breuninger

Mit einem ereignisreichen Jubiläumswochenende am 01. und 02. September bedankt sich Breuninger Düsseldorf gemeinsam mit dem Kö-Bogen für zehn Jahre Fashion und Lifestyle am Rhein. Herzstück des Events sind acht spektakulär inszenierte Fashion Shows mit den aktuellen Herbst-/Winterkollektionen hochkarätiger Marken. Neben den Modeschauen gibt es weitere Highlights wie exklusive Shopping-Aktionen, Late Night Shopping bis 22 Uhr sowie musikalische und künstlerische Live Acts.

Auf das Re-Opening des Erdgeschosses im Frühjahr 2023 folgt mit dem 10-jährigen Jubiläum nun das nächste Highlight im „Haus der schönen Dinge“.

„Wir freuen uns sehr, mit diesem Jubiläumswochenende die Möglichkeit zu haben, uns bei den Düsseldorfer:innen für das großartige vergangene Jahrzehnt zu bedanken und gemeinsam mit ihnen feiern zu können. Das jährliche Season Opening im September veranstalten wir bereits das vierte Mal. Anlässlich des Jubiläums haben wir uns dieses Jahr jedoch dazu entschlossen, das Ganze noch größer und spektakulärer werden zu lassen“, erklärt Andreas Rebbelmund, Geschäftsführer Breuninger Düsseldorf.

„Der Kö-Bogen ist und bleibt das ganze Jahr über eine imposante Szenerie, die Natur und Urbanität im Herzen Düsseldorfs vereint. Das architektonische Ensemble des Kö-Bogens bietet insbesondere für extravagante Events wie die Breuninger Fashion Shows die perfekte Kulisse“, so Andreas Stolz, Head of Asset Management NRW, Art-Invest Real Estate.

Umgeben von den geschwungenen Fassaden des vom New Yorker Stararchitekten Daniel Libeskind entworfenen Kö Bogens präsentieren 32 Models des Fashion- und Lifestyle-Unternehmens die neuesten Designer-Kreationen für Herbst-Winter 2023 auf einem Open Air Catwalk.

Anlässlich des Jubiläums bemalt der Künstler Steffen Mumm den ikonischen Breuni-Bären, das seit 1952 bestehende Maskottchen des Mode- und Lifestyle-Unternehmens Breuninger.

Die Fashion Shows im Überblick:

Freitag, 01. September:
17.00 Uhr Luisa Cerano
19.00 Uhr Marc Cain
21.00 Uhr Breuninger

Samstag, 02. September:
13.00 Uhr Breuninger
15.00 Uhr Luisa Cerano
17.00 Uhr Breuninger
19.00 Uhr Marc Cain
21.00 Uhr Breuninger

https://www.e-breuninger.de/de/haeuser/duesseldorf