Anzeige
sevens
Anzeige
VIVA Cruises

Weinprolog zum Grand Départ

Hans Werner Reinhard (stv. Geschäftsführer der Messe Düsseldorf), Vera Geisel, Oberbürgermeister Thomas Geisel, Vincent Muller (Französischer Generalkonsul), Boris Neisser (Vorstand Destination Düsseldorf), v. l.
© Max Maxen

Rund 300 Gäste, Mitglieder und Partner der Destination Düsseldorf (DD), trafen sich Donnerstagabend im Rathaus, um den Start von ProWein goes city (17.-21.3.) mit Champagner, erlesenen Weinen und kulinarischen Köstlichkeiten zu feiern.

„Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit Oberbürgermeister Thomas Geisel zum diesjährigen Opening von ProWein goes city ins Rathaus einladen konnten. Die Veranstaltung steht unter dem Motto ‚Weinprolog zum Grand Départ‘, weil wir auch die Mitglieder und Partner der Destination Düsseldorf für den Start der Tour de France in Düsseldorf begeistern und somit unsere Unterstützung für das bedeutendste Radrennen der Welt zum Ausdruck bringen möchten“, sagte Boris Neisser, Geschäftsführer der DD.

Passend zum Motto konnten sich die Gäste nicht nur über den Streckenverlauf der Tour informieren, sondern auch deutsche und französische Weine verkosten. Unter den insgesamt neun Winzern des Abends waren die Weingüter Salwey und Aldinger sowie das Champagnerhaus Champagne de Castelnau. Martin Bauer vom Weingut Emil Bauer & Söhne stellte seinen neuen Riesling „Fortunas Liebling“ vor – passend zu den Vereinsfarben des Clubs in roter Flasche. Chablis (La Chablisienne) konnte ebenso verkostet werden wie Riesling-Sekt (Schloss Vaux) und Gewürztraminer aus dem Elsass (Domaine Xavier Muller).

Kulinarisch verwöhnte finefood catering Fröhlich die Gäste unter anderem mit Boeuf Bourgignon, Tranchen von der Entenbrust an Ratatouille-Gemüse und dunkler Mousse au Chocolat. Der Abend klang stimmungsvoll im rot-weiß-blau beleuchteten Ratskeller aus, wo sich neben den hervorragenden Rotweinen der Villa Symposia aus Languedoc-Roussillon auch das berühmte toskanische Weingut Ornellaia präsentierte.

www.prowein-goes-city.de