Anzeige
sevens

Cannes Lions 2023 – eine wahre Sause!

DEX MagazinFoto: Susanne Mendack
DEX Magazin
Foto: Susanne Mendack

Das Internationale Werbefilmfestival Cannes Lions bescherte deutschen Werbeagenturen insgesamt 34 Löwen. Bei den Cannes Lions 2023 erzielte die Publicis Groupe Germany (inkl. Saatchi & Saatchi und Leo Burnett) 44 Punkte. Damit gilt sie als der erfolgreichste deutsche Teilnehmer bei den Cannes Lions 2023. Auf dem zweiten Rang liegt mit 34 Punkten Serviceplan. Dahinter folgt die Ogilvy Group (inkl. Ingo Hamburg) mit 30 Punkten. Ingo Hamburg holte am letzten Tag des Festivals Gold in der Kategorie Film für Consumer Goods und Micro-Film Gold und Silber für den Kunden IKEA. Die meisten Löwen aus Deutschland in 2023 erlangte Saatchi & Saatchis Case ‚Oreo Cheat Cookies‘ für den Kunden Mondelez.

Partys rund um das Festival
Wie jedes Jahr war das Cannes Lions Festival auch 2023 ein Festival der Partys und Events. Den Start machte die Girl‘s Lounge der Organisation „The Female Quotient“ im Hotel Martinez mit einem Welcome Cocktail, am Martinez Beach tobte eine ausgelassene Yahoo Beach Party.

DEX Magazin
Foto: Susanne Mendack
DEX Magazin
Foto: Susanne Mendack

Der Pinterest Beach lockte die Festival-Teilnehmer mit DIY Classes, Zahndiamanten und Piercings.

Snapchat verwandelte eine Villa auf der Croisette in ein Selfie-Paradies mit bekannten Figuren aus der Comic-Szene.

Zu guter Letzt das Highlight jedes Cannes Lions Festivals für deutsche Agenturen – der German Beach von Weischer.Media. Bis spät in die Nacht feierten die Agenturen ihre Löwen, das Buffet ließ wie immer keine Wünsche offen.

www.canneslions.com