Das Festival der Kreativität, das jährlich im Juni in Cannes stattfindet, feiert in diesem Jahr seinen 70sten Geburtstag.
Vom 19. bis 23. Juni steht die Stadt an der Côte d´Azur ganz im Zeichen von Werbung, Videos, Social Media und jeder Menge Partys, vor allem im Hotel Martinez, dessen Bar zu später Stunde nur so von Werbern wimmelt. Im Hafen von Cannes werden Yachten zu Party- und Präsentationsstätten umgewandelt, und auch in den Luxusvillen in den Hügeln von Cannes tobt die Partycrowd bis in die frühen Morgenstunden.
Die Cannes Lions umfassen aktuell 30 Awards in neun Kategorien, darunter die neuen Entertainment Lions für Gaming. Jeden Tag finden spannende Workshops und Vorträge statt, an den Strandabschnitten der großen Filmfirmen oder Social Media Companies fließt der Rosé ganztägig in Strömen.
In den Awardshows werden an mehreren Abenden die „Löwen“, das Pendant zum Oscar, in den verschiedenen Kategorien wie Pharma, Media, BtoB oder Mobile vergeben. Auch das Metaverse wird in diesem Jahr eine große Rolle spielen.
Alle Informationen, Tickets, etc. unter www.canneslions.com